Unser grandioses Team.

Freude am Essen und Trinken.


Willkommen im Tropicai Team,

Schön, dass Du mehr über die Menschen erfahren möchtest, die hinter den Kokosköstlichkeiten von Tropicai stecken. Neben den Partnern auf den Philippinen und Sri Lanka ist das die bunte Truppe, die sich nach und nach um Christine Grotendiek gesellt hat. Wie die Anzahl der Kokosprodukte ist auch das Team seit 2004 stetig gewachsen und so bereichert jeder einzelne Tropicai mit seiner ganz eigenen Note.

Christine Grotendiek
Geschäftsleitung

Christine ist das Herz und die gute Seele von Tropicai. Seit sie Tropicai 2004 gründete, um die auf den Philippinen liebgewonnenen Kokosprodukte auch in Deutschland genießen zu können, findet sich in so ziemlich jedem Gericht das Christine zubereitet mindestens ein Kokosprodukt. Kartoffeln, Salat, Kaffee – mehr Kokos, desto besser.

Eike Buschmann
Vertrieb

Seit 2013 tut Eike Kokosöl statt Butter bei die Fische. Als waschechter Hamburger Kaufmann leitet er den Vertrieb von Tropicai – dabei gibt es klare Ansagen und flotte Sprüche wie Sand am Elbstrand.

Ulrike Straub
Marketing

Unsere Ulrike oder kurz Uli ist seit den Anfängen bei Tropicai mit dabei. Stets gut gelaunt und ansteckend enthusiastisch hört man ihr Lachen des Öfteren durch das ganze Büro. Uli ist Öffentlichkeitsarbeit- und Designverantwortliche und sorgt für den frischen Auftritt von Tropicai. Außerdem tüftelt sie bei uns an außergewöhnlichen Rezeptideen. So bringt sie, immer auf der Suche nach neuen Kokoskulinaritäten, leidenschaftlich schnippelnd und kochend das Büro zum Duften.

Melanie Straub
Marketing

Multitalent, Frohnatur und zertifizierte Ulknudel. Mella kümmert sich neben Branding, Messen, dem #kocheninderkokosnuss und allerhand anderer Marketingangelegenheiten, auch um die gute Stimmung im Büro. Einfach unersetzlich.

Jan Fuchs
Qualitätsmanagement

Der Erklärbär, die wandelnde Enzyklopedia Britannica oder einfach nur Jan, ist die Instanz für Qualitätssicherung bei Tropicai. Jan besitzt Detailwissen über die Kokosprodukte, deren Herkunft und Zertifizierungen – und alles andere auch. Mit Jan am Mittagstisch stillen wir übrigens neben dem Hunger auch noch unseren Wissensdurst.

Sabine Grund
Vertrieb

Gewissenhaft, sympathisch und unschlagbar zuverlässig ist unsere Sabine. Reaktionsschnell, agil und immer einen Schritt voraus ist sie nicht nur bei Tropicai sondern auch beim Tennis. Im gemischten Doppel mit Eike glänzt sie im Vertrieb und ist für Tropicai so wertvoll wie ein guter Aufschlag.

Jessica Bacher
Vertrieb

Super schnell im Lernen und stets aufmerksam unterstützt Jessica Eike und Sabine im Vertrieb von Tropicai. Ihr Auge fürs Detail hat sie auch in der Fotografie, die sie in ihrer Freizeit gerne ausübt.

Sonja Lang und Marion Hitzler
Buchhaltung

Anders als man vielleicht meinen mag, gibt es in der Buchhaltung öfters etwas zu lachen – denn dort werkeln Sonja und Marion mit den Zahlen. Akribisch und akkurat sorgen die Zwei dafür, dass bei Tropicai alles läuft wie geschmiert – mit Kokosöl natürlich!

Monica Limmer - Ramirez
Marketing

Farbenfroh und dynamisch passt unsere Halb-Kolumbianerin Moni zu Tropicai wie die Kokosnuss zum Piña Colada. Mit Ihrer frischen und fröhlichen Art unterstützt sie Uli im Design und anderen gestalterischen Aufgaben.

Lukas Moehnle
E-Commerce

Lukas ist für unseren neuen Online Shop verantwortlich und arbeitet ansonsten auch unübertroffen flexibel und dynamisch in diversen anderen Bereichen von Tropicai mit. Außerdem findet man ihn überall dort, wo es etwas Spannendes oder Schabernack zu treiben gibt – wie man sieht.

Katharina Mlodoch
Produktmanagement

Katharina kümmert sich als Produktmanagerin schon um die Kokosköstlichkeiten, wenn sie noch in den Kinderschuhen stecken. Als leidenschaftliche Köchin passt das wunderbar, denn so kann sie allerhand neues ausprobieren um aufregende Tropicai Kokosprodukte zu kreieren.

Riccardo Cecchi
Fertigung

„Bongioooorno“ tönt es des Öfteren durchs Büro, wenn Riccardo morgens allen Hallo sagt. Oft aber immer noch viel zu selten dürfen wir schlemmen, wenn der aus Lucca stammende Italiener mal wieder für die Bande kocht. Neben der „Dolce Vita“ ist er zudem für das Produktionsmanagement bei Tropicai zuständig.

Michael Debler
Controlling

Der Mann mit dem ansteckendsten Grinsen der Welt. Tiefenentspannt und stets gut gelaunt kann man mit ihm gut über Fußball und rasante Flitzer philosophieren.
Bei Tropicai ist er für das Controlling zuständig. Immer ein offenes Ohr, für jede Situation – das ist unser Michael. Wir lieben seinen Rucksack voll hilfreicher Ideen und grinsen frohen Mutes mit.

Martina Reinhardt
Fertigung

Martina bringt alles unter einen Hut – Familie, den Einkauf von Tropicai und die Rasselbande im Büro. Stets kann man sich auf ihre Sorgfalt verlassen, genauso wie auf die Resultate, die sie erbringt. Gut, eine Powerfrau wie sie bei uns im Boot zu haben.